4-4-2
Superstar spricht Klartext
News

Ballon d'Or: Das sagt Messi zum 5. Platz

Nachdem er in den vergangenen Jahren stets mindestens in den Top 3 der Wahl war und diese auch schon fünfmal gewann, ging Lionel Messi heuer leer aus und landete "nur" auf Rang 5. Jetzt spricht der 31-jährige Argentinier darüber.

In der "Marca" nimmt der Barça-Star Stellung zu seinem vergleichsweise schwachen Abschneiden. Überrascht hat ihn dieses nicht. "Ich habe die Namen der Nominierten gehört und da wusste ich sofort, dass ich dieses Jahr nicht gewinnen werde. Mir war klar, dass ich diesmal nicht dorthin gehöre. Deswegen hab ich mir gar nicht mehr angehört, ob ich Zweiter, Dritter, Vierter oder Fünfter wurde", so Messi.

Der Stürmer klassierte sich hinter Gewinner Luka Modric, Cristiano Ronaldo, Antoine Griezmann und Kylian Mbappé auf dem fünften Platz. Er reiste anfangs Dezember nicht zur Preisvergabe nach Paris. Immerhin durfte er kurz vor Weihnachten den "Goldenen Schuh" als bester Torschütze des vergangenen Jahres in Empfang nehmen.

  psc       27 Dezember, 2018 14:20
CLOSE