4-4-2
Zum Saisonende ist Schluss
News

Barça-Aus im Sommer: Xavi beklagt mangelnde Wertschätzung

Xavi Hernández verlässt den FC Barcelona zum Saisonende. Der Barça-Coach beklagt fehlende Wertschätzung.

Das Trainergeschäft zerrt an der Energie von Xavi Hernández. Dementsprechend zieht sich der 44-Jährige zum Saisonende als Coach des FC Barcelona zurück. Es sei "unangenehm", Trainer bei Barça zu sein.

"Es ist grausam. Man hat oft das Gefühl, nicht respektiert zu werden", beschwerte sich Xavi. Die Arbeit werde "nicht wertgeschätzt", dies sei "eine schreckliche Belastung für die geistige Gesundheit. Die Energie geht immer weiter zurück, bis zu dem Punkt, an dem du sagst, dass es keinen Sinn macht".

Es sei "das Beste, dass ich gehe", sagte Xavi, der den Posten beim FC Barcelona im November 2021 übernommen hatte.

  adk       28 Januar, 2024 15:59
CLOSE