4-4-2
Aus der Ligue 1
News

Barça mit neuem Favorit für hinten rechts

Der FC Barcelona will Xavi Hernandez noch mindestens einen Transferwunsch erfüllen - ein neuer Rechtsverteidiger soll es am liebsten sein. In der Ligue 1 spielt offenbar der Favorit der Blaugrana.

Der FC Barcelona orientiert auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger offenbar noch mal um, und scheint einen neuen Favoriten auserkoren zu haben. Wie die Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, will Barça in den kommenden 48 Stunden ein Angebot für Hamari Traore (30) von Stade Rennes abgeben. Die Offerte soll bei drei Millionen Euro liegen.

Zuletzt hatten es auch Thomas Meunier (30, Borussia Dortmund) und Juan Foyth (24, FC Villarreal) in die Gerüchtebörse rund um das Camp Nou geschafft. Der Anschaffungspreis bei den beiden Kandidaten war für die wirtschaftlich stark angeschlagenen Blaugrana allerdings zu hoch. Wunschoption Cesar Azpilicueta (32) war nicht zu bekommen.

Traore gehört in der Ligue 1 zu den stärksten Spielern, die auf der rechten Aussenbahn beheimatet sind. Seit fünfeinhalb Jahren ist der malische Nationalspieler Stammkraft in Rennes und seit geraumer Zeit auch Captain. Traores Vertrag läuft 2023 aus.

  aoe       27 August, 2022 17:12
CLOSE