• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
"Schliesse nichts aus" News

Nach Dani Alves auch Iniesta und Messi zurück zu Barça? Das sagt Laporta

Unverhofft kommt oft: Dass Dani Alves noch einmal das Trikot des FC Barcelona tragen wird, galt noch bis vor kurzem als ausgeschlossen. Nun tut er es wieder. An seiner Präsentation spricht Klubpräsident Joan Laporta auch über die mögliche Rückkehr von Andrès Iniesta und Lionel Messi.

Die beiden langjährigen Barça-Profis sind ebenfalls grosse Identifikationsfiguren und stehen zurzeit bei anderen Vereinen unter Vertrag. Iniesta spielt bereits seit mehr als drei Jahren in Japan und hat seinen Kontrakt bei Vissel Kobe im Mai noch einmal bis 2024 verlängert. Messi “musste” Barça im Sommer aus finanziellen Gründen verlassen und steht bei Paris St. Germain erst einmal bis 2023 unter Vertrag.

Dass das Duo dereinst wieder für Barça auflaufen wird, will Laporta nicht ausschliessen: “Ich schliesse gar nichts aus. Es ist mit Dani Alves passiert. Das Alter ist bloss eine Zahl. Beides sind grossartige Spieler. Ich kann nicht voraussehen, was morgen passiert. Sie spielen noch immer, stehen nun aber bei anderen Klubs unter Vertrag. Man weiss nie.”

Gewisse Hoffnungen dürfen Barça-Fans also durchaus schöpfen. Iniesta ist inzwischen 37-jährig, Messi feierte im Juni seinen 34. Geburtstag.

  psc       17 November, 2021 15:45
CLOSE