4-4-2
Marcos Alonso im Tausch
News

Die Einigung ist da: Aubameyang kurz vor Wechsel zu Chelsea

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang verlässt den FC Barcelona nach nur einem halben Jahr wohl tatsächlich und kehrt in die Premier League zurück.

Die intensiven Gespräche zwischen den Klubs haben gefruchtet. Laut Transferexperte Gianluca di Marzio zahlt der FC Chelsea 10 Mio. Pfund für den 33-jährigen Gabuner. Dazu wird Marcos Alonso in den Deal inkludiert. Der Aussenverteidiger geht den umgekehrten Weg und wechselt von den Londonern zu Barça. Aubameyang seinerseits wird künftig wieder in der Premier League aktiv, wo er bis zu Beginn dieses Jahres jahrelang für Arsenal aktiv war. Nun führt ihn die Reise nach Westlondon.

Chelsea ist schwach in die neue Saison gestartet und suchte nach den Abgängen von Romelu Lukaku (Inter) und Timo Werner (RB Leipzig) dringend einen Knipser.

  psc       1 September, 2022 09:09
CLOSE