4-4-2
Landsmann soll kommen
News

João Félix wünscht sich Bernardo Silva bei Barça

João Félix, der vorerst nur bis im Sommer an den FC Barcelona ausgeliehen ist, hofft in der kommenden Saison dort mit seinem Landsmann und Nationalmannschaftskollegen Bernardo Silva zusammenspielen zu können.

Félix weiss selbst noch nicht, ob er auch nächste Saison das Trikot der Katalanen überstreifen kann. Gegenüber dem Barça-Insider Gerard Romero stellt er bei "Jijantes FC" aber klar, dass dies sein Wunsch ist: "Ich wäre glücklich, bei Barça weitermachen zu können, aber es hängt nicht von mir ab." Konkret müssen die Modalitäten für einen fixen Transfer bzw. eine weitere Leihe des 24-Jährigen zwischen Barça und Atlético ausgehandelt werden. Bei den Rojiblancos hat er im vergangenen Sommer bis 2029 verlängert.

Im Interview äussert sich Félix auch über die Personalie Bernardo Silva, an der Barça bereits im vergangenen Jahr dran war. "Ich hoffe Barça bemüht sich und nimmt ihn unter Vertrag. Er ist ein Topspieler und ein super Typ." Félix liefert sogar einige Insights: "Bernardo fragt mich immer über Barcelona aus, da seine Familie hier ist. Ich habe ihm gesagt, dass alles perfekt und bereit ist, dass er sich uns anschliesst."

  psc       4 April, 2024 14:38
CLOSE