4-4-2
Soll Barça verlassen
News

Luuk de Jong sperrt sich gegen Wechsel zum FC Cadiz

Der FC Cadiz soll den Weg für den Transfer von Luuk de Jong bereits geebnet haben. Die Andalusier haben dabei aber offenbar an dem Stürmer des FC Barcelona vorbeiverhandelt.

Es scheint nicht dazu zu kommen, dass Luuk de Jong ab der Rückrunde seiner Berufung beim FC Cadiz nachgehen wird. Wie die "Sport" berichtet, ist der Niederländer überhaupt nicht begeistert davon, zukünftig für die Andalusier zu spielen. De Jong würde ein wettbewerbsfähigeres Projekt vorziehen.

Der Gedankengang des gebürtig aus dem Schweizer Aigle stammenden 31-Jährigen verwundert nicht wirklich. Schliesslich müsste er das Rennen um die Champions League gegen puren Abstiegskampf eintauschen. Cadiz ist mit nur 14 Punkte aus den ersten 18 Spielen in LaLiga Tabellenvorletzter.

Der FC Barcelona will de Jong unbedingt noch im Januar abgeben. Die Ausleihe des Stürmers vom FC Sevilla entpuppte sich in der ersten Saisonhälfte als grosses Missverständnis. Neben Cadiz soll der türkische Spitzenklub Fenerbahce Interesse signalisieren.

  aoe       25 Dezember, 2021 15:28
CLOSE