4-4-2
Sagt Xavi
News

Nach Messi-Absage: Neymar für Barça kein Thema

Lionel Messi wird in diesem Sommer definitiv nicht zum FC Barcelona wechseln. Der Argentinier wählt stattdessen den Gang in die MLS. Die Suche nach Alternativen bei den Katalanen beginnt. Neymar ist dabei kein Thema.

Dies sagt Trainer Xavi bei "Jijantes FC" auf Twitch. Die katalanische Zeitung "Sport" brachte Neymar als möglichen Kandidaten bei Barça ins Gespräch. Angeblich habe sich der Brasilianer mit seiner Entourage bereits für eine Rückkehr angeboten. Zu dieser wird es allerdings nicht kommen, wie Xavi betont: "Ich bin überrascht, er spielt in unseren Plänen keine Rolle. Ich mag Neymar als Freund sehr, aber wir haben andere Prioritäten."

Die Nicht-Rückkehr von Messi eröffnet dem FC Barcelona auch Chancen. Die Mittel, die in diesen Transfer bzw. das Gehalt des 35-Jährigen gesteckt worden wären, sind nun für andere Spieler frei. Um welche es sich handeln wird, ist erst einmal noch offen. Neymar wird man aber voraussichtlich nicht mehr im Barça-Trikot sehen.

  psc       8 Juni, 2023 13:45
CLOSE