4-4-2
Problem bei Verlängerung?
News

Xavi hofft auf "noch viele" Barça-Jahre mit Ousmane Dembele

Nachdem medial bekannt wurde, dass der FC Barcelona Probleme bei der Vertragsverlängerung mit Ousmane Dembele bekommen könnte, atmet Trainer Xavi Hernandez einmal tief durch und stösst dann eine Lobeshymne aus.

Unter Xavi Hernandez ist und bleibt Ousmane Dembele integraler Bestandteil des FC Barcelona. Das hat der Trainer während der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen den FC Girona (Samstag, 16.15 Uhr) eindrucksvoll in Worten gekleidet.

"Für mich ist er ein grundlegender Spieler, er ist einfach anders als der Rest der Mannschaft. Es ist schwer, diese Art von Spieler zu finden, der in Eins-gegen-Eins-Situationen so entscheidend ist", schwärte Xavi über Dembele.

Zur Vertragssituation liess er dann Folgendes los: "Der Verein weiss das und Ousmane weiss das, er hat den Chip bei uns gewechselt, seit wir hier sind, ist er auf einem aussergewöhnlichen Niveau und ich hoffe, dass er noch viele Jahre bei uns bleiben wird."

Dembeles Form ist in dieser Saison endlich konstant auf hohem Niveau. Daher kommt es wenig überraschend, dass Barça gerne langfristig verlängern möchte.

Dembele will sich seinen Leistungsfortschritt aber auch im Gehalt spiegeln lassen. Barça überschreitet die Gehaltsobergrenze momentan aber, so dass die Gavi-Vertragsverlängerung noch immer nicht registriert werden kann.

  aoe       28 Januar, 2023 11:32
CLOSE