4-4-2
Damals noch bei Real
News

Buffon: Das sagte Ronaldo nach seinem Traumtor zu mir

Im Viertelfinale der Champions-League-Saison 2017/18 gelang Cristiano Ronaldo per Fallrückzieher ein äusserst sehenswerter Treffer gegen seinen späteren Klub Juventus Turin. Gianluigi Buffon verrät nun, was ihm CR7 im Anschluss an das Traumtor gesagt hat.

Mittlerweile sind Cristiano Ronaldo und Gianluigi Buffon Teamkollegen bei Juventus Turin. Doch noch vor über einem Jahr war alles andere: Damals standen sich der Portugiese und der Italiener im Viertelfinale der Champions League gegenüber. Und Buffon musste zusehen, wie sein derzeitiger Teamkollege wohl den schönsten Treffer seiner Karriere erzielt hat - ausgerechnet gegen ihn!

"Nach diesem Fallrückzieher-Tor, das er für Real Madrid gegen uns geschossen hat, habe ich ihn gefragt, wie alt er ist. Er lächelte und sagte: 'Ich bin 33. Nicht schlecht, oder?'", teilt Buffon im Interview auf dem Festival dello Sport in Trento mit. "Ich dachte: 'Schau dir diesen Mistkerl an.'"

Mittlerweile pflege der 41-jährige Goalie zu dem Torjäger, der immerhin nun sein Teamkollege bei den Bianconeri ist, eine gute Beziehung: "Wenn du sie nicht schlagen kannst, schliesst du dich ihnen an! Ich muss sagen, Cristiano ist wirklich ein netter Kerl, wir verbringen viel Zeit damit, Dinge zu besprechen und vorzubereiten, er interagiert mit seinen Teamkollegen. Er war eine angenehme Überraschung."

  adk       13 Oktober, 2019 17:20
CLOSE