4-4-2
Will weitermachen
News

Carlo Ancelotti öffnet Tür für Verlängerung bei Real Madrid

Bei Real Madrid geht es nun doch weiter mit Carlo Ancelotti – zumindest wenn es nach Meinung des aktuellen Übungsleiters geht.

Carlo Ancelotti hat die Tür für eine nochmalige Vertragsverlängerung bei Real Madrid aufgestossen. "Eine andere Frage", witzelte der Trainer zunächst während der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Heimspiel gegen den FC Villarreal (Sonntag, 21 Uhr), um dann deutlich nachzulegen: "Wenn der Verein zufrieden ist, bin ich zufrieden. Wenn der Verein es will, werden wir keine Probleme haben."

Nachdem es lange Zeit hiess, Ancelotti werde neuer Coach der brasilianischen Nationalmannschaft, hatten sich die Anzeichen zuletzt verdichtet, dass der Italiener seinen auslaufenden Vertrag noch mal verlängern wird. Das soll vor allem daran liegen, dass Ednaldo Rodrigues, der Präsident des brasilianischen Fussballverbands, unlängst per Gericht seines Amtes enthoben wurde.

Rodrigues war die Triebfeder hinter der geplanten Anstellung Ancelottis. Dieser steht seit 2021 in seiner zweiten Amtszeit an der Concha Espina.

  aoe       16 Dezember, 2023 16:29
CLOSE