4-4-2
Interesse war da
News

Pirlo bereut es, nicht für Barça oder Real gespielt zu haben

Andrea Pirlo hat eine grosse Karriere hingelegt. Der 37-jährige Spielmacher lässt diese im Moment in der MLS beim New York City FC ausklingen. Davor war er stets in Italien beschäftigt, was er inzwischen bereut.

Im Interview mit "Marca Plus" plauderte der begnadete Spielmacher aus dem Nähkästchen und verriet, dass sowohl der FC Barcelona (mit Ex-Trainer Pep Guardiola) wie auch Real Madrid (mit Ex-Trainer Fabio Capello) ihn einst verpflichten wollten.

Zum Zeitpunkt der Anfragen war Pirlo bei Milan beschäftigt. Beide Male blockte der Serie A-Klub einen Transfer ab. Rückblickend hätte der Mittelfeldspieler gerne für einen der beiden spanischen Topklubs gespielt. "Ich bereue es immer noch, dass ich weder für Real Madrid noch für den FC Barcelona gespielt habe. Es ist ein Traum für jeden Spieler. Aber ich bin zufrieden, dass ich für die besten Teams in Italien gespielt habe", verriet er.

Pirlos Vertrag in New York läuft zum Jahresende aus. Spiele stehen keine mehr an. Wie es für ihn nun weitergeht, ist noch offen. Dem Fussball will er auf jeden Fall erhalten bleiben.

  psc       17 November, 2016 12:15
CLOSE