4-4-2
Real siegt 3:1
News

Supercopa: Ronaldo trifft und fliegt dann vom Platz

Dramatik pur im Hinspiel des spanischen Supercups: Edeljoker Cristiano Ronaldo trifft zunächst herrlich zum 2:1 und fliegt kurze Zeit später vom Platz.

Wegen einer Schwalbe sieht Ronaldo in der 82. Minute die Gelb-Rote Karte. Die erste Verwarnung erhielt er zwei Minuten vorher als er sich das Trikot beim Jubeln über seinen ersten Saisontreffer auszog.

Teuer zu stehen könnte Ronaldo ein Schubser gegen Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea werden: Nach dem Platzverweis stösst der Portugiese den Unparteiischen kurz in den Rücken.

Zumindest für das Rückspiel am Mittwoch wird CR7 ohnehin gesperrt sein. Real geht allerdings mit einem komfortablen 3:1-Vorsprung in die Partie. Lionel Messi kann den Rückstand nach einem Piqué-Eigentor noch ausgleichen. Ronaldo und Lucas Vazquez in der 90. Minute sorgen aber für einen Sieg der Gäste, die nun im Rückspiel vor eigenem Anhang alle Trümpfe in der Hand haben - bis auf den gesperrten Ronaldo wohlgemerkt.

Die Gelb-Rote Karte gegen Ronaldo: 

  psc       13 August, 2017 23:54
CLOSE