4-4-2
Noch ein Ziel geplant
News

Vinicius Junior: Für immer bei Real Madrid, aber...

Vinicius Junior schwört Real Madrid ewige Treue. In seiner Karriere möchte er aber noch mal für einen anderen Verein spielen.

Vinicius Junior hat in der Vergangenheit nicht darauf verzichtet, Unmengen an Liebesbekenntnissen in Richtung Real Madrid und den treuesten Fans zu schicken. "Ich liebe das Leben hier im Allgemeinen und auch für meine Familie läuft es sehr gut", sagt der 23-Jährige bei "France Football".

Auf die Frage, ob Real der Verein seines Lebens sei, antwortet Vinicius Junior: "Ich denke, ich könnte meine ganze Karriere hier verbringen." Bis hierhin war da nicht wirklich etwas Neues dabei. Der noch immer junge Brasilianer hatte diese Aussage in den vergangenen Monaten inflationär getätigt – und das in einem Berufsfeld, das unglaublich dynamisch ist.

"Der Verein meines Lebens ist Flamengo", fügt Vinicius Junior dieses Mal an. "Ich habe meinem Vater versprochen, dass ich eines Tages dorthin zurückkehren werde. Dieses Versprechen muss ich einlösen."

Beim Traditionsklub aus Rio de Janeiro liess sich Vinicius Junior einst ausbilden und feierte später sein Debüt im Erwachsenenbereich. Seit 2018 spielt er für Real Madrid, das damals 45 Millionen Euro zahlte. Inzwischen ist er mindestens das Dreifache wert.

  aoe       14 Oktober, 2023 15:32
CLOSE