4-4-2
Nach Glanzleistungen
News

Zidane: "Courtois der beste Keeper der Welt"

Bei Real Madrid hat sich Thibaut Courtois durch seine zuletzt starken Auftritte das Lob verdient. Trainer Zinédine Zidane schwärmt für seinen Keeper in der bestmöglichen Art und Weise.

21 Saisonspiele hat Thibaut Courtois in der laufenden Spielzeit zu verbuchen, dabei hat der Goalie von Real Madrid stolze elf Partien ohne Gegentreffer beendet. Nicht nur zur Freude der Fans, sondern auch von Trainer Zinédine Zidane, der nach dem 3:0-Sieg am Samstag gegen Getafe vollen Lobes für den Belgier war.

"Thibaut ist für uns sehr wichtig und das beweist er auch", betonte Zidane nach dem Sieg. "Doch nicht nur in diesem Spiel. Er zeigt es seit langem und ich freue mich über seine Leistung. Er ist mein Keeper und deshalb für mich der beste der Welt", schwärmt der Real-Coach weiter für Courtois.

Auch bei den Fans hat der 27-Jährige nun ein besseres Standing als noch zu Beginn der Saison. Von den Real-Fans erntete der Goalie in der Vergangenheit teils auch schon Pfiffe.

  adk       5 Januar, 2020 16:51
CLOSE