4-4-2
Italo-Schweizer muss gehen
News

Di Matteo bei Aston Villa entlassen

Aston Villa hat seinen Trainer Roberto Di Matteo am Montagmorgen entlassen.

Der 46-jährige Italo-Schweizer hat das Amt beim englischen Zweitligisten erst vor 123 Tagen angetreten und muss nach einem enttäuschenden Saisonstart nun bereits wieder gehen.

Der Verein aus Birmingham liegt in der Championship nur auf dem enttäuschenden 19. Tabellenplatz. Das Ziel für diese Saison hiess eigentlich direkter Wiederaufstieg und wurde mit grossen Investitionen im Sommer untermauert. Aston Villa hat aus den ersten elf Saisonspielen aber nur einen Sieg erzielt. Die Niederlage gegen Preston North End am Samstag bedeuteten das Ende für Di Matteo.

Als Interimstrainer übernimmt Steve Clarke die Leitung der Mannschaft. Die Suche nach einem neuen Chefcoach läuft bereits, wie der Verein mitteilt.

  psc       3 Oktober, 2016 10:09
CLOSE