4-4-2
"Mega angepisst"
News

Gregor Kobel tobt nach Pokal-Aus mit dem BVB

Borussia Dortmund ist nach einer sehr schwachen Leistung und einem 0:2 beim VfB Stuttgart am Mittwoch aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Gregor Kobel nimmt nach der Partie kein Blatt vor den Mund.

"Ich kann jetzt keine Erklärung liefern und bin mega angepisst. Das war eine riesige Chance, nachdem auch schon so viele Bundesligisten raus sind", sagt der Dortmunder Torhüter gegenüber dem "ZDF". Tatsächlich sind in den Viertelfinals zum ersten Mal seit 20 Jahren nur noch drei Bundesligisten vertreten. Die vermeintlichen Topfavoriten FC Bayern, RB Leipzig und nun auch Borussia Dortmund sind alle raus. Gegenüber "Sky" führt Kobel aus: "Dass wir mit so einem Auftritt rausfliegen, tut extrem weh. Ich bin riesig enttäuscht. Viele Sachen haben heute nicht gepasst. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit zu viele einfache Bälle abgegeben. Wir haben zu wenig vom Spiel gehabt, am Ende zu wenige Chancen kreiert und zu viel zugelassen. Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen."

Besonders bitter: Kobel feierte am Tag des Ausscheidens seinen 26. Geburtstag.

  psc       7 Dezember, 2023 09:14
CLOSE