• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Neuer Job in Deutschland News

Perfekt: Marc Schneider unterschreibt bei Bundesliga-Absteiger

Der frühere Thun-Trainer Marc Schneider wechselt nach Deutschland. Der 41-Jährige heuert bei der Spielvereinigung Greuther Fürth.

Am Dienstag bestätigt der Bundesliga-Absteigers das Engagement des Berner Oberländers. Marc Schneider unterschreibt für zwei Jahre bis Juni 2024.

“Die Philosophie und Herangehensweise, die Marc uns in den Gesprächen vorgestellt hat, deckt sich mit dem, was wir uns für die Spielvereinigung vorstellen. Wir waren auch menschlich sofort auf einer Wellenlänge und freuen uns, dass wir mit Marc einen Trainer gefunden haben, der mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten möchte”, Fürths Geschäftsführer Sport, Rachid Azzouzi.

Schneider ergänzt: “Mir war in den Gesprächen sehr schnell klar, dass das zwischen Fürth und mir passt. Die Werte des Vereins, die Herangehensweise – realistisch, aber ambitioniert – und die Voraussetzungen beim Kleeblatt reizen mich ungemein. Ich freue mich über das Vertrauen und werde ab sofort alles dafür tun, dass wir eine sehr gute Zeit erleben werden.”

Zuletzt war der Ex-Profi in Belgien bei Waasland-Beveren unter Vertrag, wo er aber nach acht Monaten seinen Hut nehmen musste. Schneider war auch ein potentieller Kandidat für den Trainerjob bei YB. Fürth kommt dem Super League-Klub nun aber zuvor.

https://twitter.com/kleeblattfuerth/status/1526521678423019525

  psc       17 Mai, 2022 13:17
CLOSE