Der Schweizer Shootingstar Johan Manzambi stand im Sommer auch bei Newcastle United auf dem Zettel. Nun wird der dortige Trainer mit den seinerzeit kursierenden Gerüchten konfrontiert.

Johan Manzambi hat sich vor einigen Monaten für einen Wechsel zu Aston Villa entschieden. Der 21-Jährige stand in der jüngeren Vergangenheit aber auch bei Newcastle United sehr hoch im Kurs, das am Samstag (18.30 Uhr) in der Premier League Villa in Empfang nehmen wird.

Es geht also gegen den Klub, bei dem eines der Transferziele nun spielt. «Er ist ein wirklich guter Spieler», reagierte Newcastles Trainer Matthias Jaissle an der obligatorischen Spieltagspressekonferenz auf eine Nachfrage zu Manzambi, «aber ich bin jetzt nicht hier, um über Spieler, Gerüchte oder mögliche Neuverpflichtungen zu sprechen. Der Fokus liegt ausschliesslich auf unseren Spielern. Wir haben viel zu tun, vieles zu verbessern, und das ist der Ansatz, um uns von nichts anderem ablenken zu lassen.»

Johan Manzambi startet bei Aston Villa durch

Obwohl Manzambi den eigentlichen Saisonstart verletzungsbedingt verpasste, steht er bei Villa inzwischen fest in der Startelf. Seinen bisherigen Höhepunkt erreichte der Überflieger am Mittwoch.

An diesem Tag führte Manzambi Villa beim 6:0-Kantersieg gegen Fenerbahce als absolute Prägungsfigur an. Er erzielte das 1:0 selbst, holte einen Penalty heraus und wurde im Anschluss zum Player of the Match ernannt sowie in das offizielle Team der Woche gewählt.

Nach Informationen von 4-4-2.ch beobachtet deshalb der FC Liverpool Manzambi über die gesamte Saison hinweg, sein Vertrag in Birmingham ist langfristig bis 2031 datiert.

Mehr Dazu
Mehr entdecken