4-4-2
"Jetzt bin ich hier"
News

Nati-Stürmer Noah Okafor lässt Zukunft offen - Wechsel noch möglich

Um den Schweizer Nationalspieler Noah Okafor rankten sich in diesem Sommer einige Transfergerüchte. Bislang ist noch nichts geschehen. Der 22-Jährige verschliesst sich vor einem allfälligen Wechsel aber nicht.

Im Interview mit "SRF" gibt sich der Stürmer von Red Bull Salzburg bezüglich seiner Zukunft eher zugeknöpft. "Ich versuche immer, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Aktuell bin ich Spieler von Red Bull Salzburg. Was in Zukunft passiert, werden wir sehen", teilt Okafor mit. Und weiter: "Im Fussball kann immer viel passieren und manchmal geht es schnell. Aber wie gesagt: Jetzt bin ich hier und werde alles für die Mannschaft geben."

Der Angreifer ist vertraglich noch bis 2024 an den österreichischen Serienmeister gebunden. Spätestens seit vergangener Saison ist er dort einer der absoluten Leistungsträger. Nach den Abgängen von Karim Adeyemi, Brenden Aaronson und Rasmus Kristensen wird Okafor sogar noch wichtiger - wenn er denn tatsächlich bleibt.

  psc       22 Juli, 2022 15:20
CLOSE