4-4-2
SV Meppen News

“Passt perfekt”: Legionär Andermatt nach Meppen

Nicolas Andermatt schafft den Sprung in die deutsche Drittklassigkeit. Ab der neuen Saison schnürt der Schweizer seine Fussballstiefel für den SV Meppen.

Die Mühen der vergangenen Wochen haben sich gelohnt. Der SV Meppen gibt die Verpflichtung von Nicolas Andermatt offiziell bekannt. Beim deutschen Drittligisten unterzeichnet der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Sommer 2021.

“Nico ist ein Spieler, der mit seiner Spielweise perfekt zu uns passt. Er bringt Kreativität und die richtige Mentalität mit, die wir im Mittelfeld benötigen”, merkt Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann zum Transfer an. Nach einem halben Jahr ohne Verein kickte Andermatt zuletzt für den 1.FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern (4. Liga).

“Für mich war sehr schnell klar, dass hier alles passt”, lässt der 23 Jahre alte Schweizer durchblicken, dass er nicht lange überlegen musste. “Nach sehr guten Gesprächen wusste ich, dass ich mich zu 100 Prozent mit dem Verein und der Struktur identifizieren kann! Ich freue mich riesig, dass ich mit dem SVM den nächsten Schritt machen kann!”

Andermatt spielte zuvor für 1860 München sowie Wacker Burghausen. Gross wurde der in Baar geborene Linksfüsser in der Nachwuchsabteilung des FC Zürich.

https://twitter.com/svmeppen1912/status/1136964335039897600

  aoe       7 Juni, 2019 14:25
CLOSE