4-4-2
Zahlt sie PSG?
News

Milan bestätigt monströse Klausel von Rafael Leão

Im vorherigen Sommer konnte der AC Mailand den Vertrag mit Rafael Leão langfristig verlängern, musste dem Superstar aber eine Ausstiegsklausel zugestehen. Diese ist in ihrer Höhe mittlerweile bestätigt worden.

Der AC Mailand lässt die Öffentlichkeit wissen, dass Rafael Leão (24) zu einem gewissen Preis aus seinem Vertrag aussteigen kann. "Der Vertrag von Rafael Leão hat eine Klausel von 175 Millionen und wir werden ihn nicht für weniger verkaufen", machte Milan-Geschäftsführer Giorgio Furlani klar. "Aber schon vorher kann ich bestätigen, dass Rafa den Wunsch hat, beim AC Mailand zu bleiben und weiterzumachen."

Das ist freilich eine Summe, die mögliche Interessenten mittlerweile nicht mehr abschreckt. Paris Saint-Germain soll Leão als vermeintlichen Ersatz für Kylian Mbappé im Visier haben, der sehr wahrscheinlich im Sommer ablösefrei zu Real Madrid wechseln wird. Leão hat aber bereits bekräftigt, dass er seine Zukunft "ganz klar" bei Milan sieht.

Leãos neuer Vertrag ist bis 2028 gültig. Mit zehn Toren und elf Vorlagen in 36 Pflichtspielen spielt der Flügelstürmer einmal mehr eine richtig starke Saison.

  aoe       30 März, 2024 10:59
CLOSE