4-4-2
Roma-Legende verabschiedet sich
News

Emotionaler Abschiedsbrief von De Rossi

Eine Legende tritt ab! Nach 16 Jahren bei der AS Rom verabschiedet sich Mittelfeldspieler Daniele de Rossi vor seinem letzten Spiel.

Auf der offiziellen Vereinswebsite der Giallorossi verabschiedete sich de Rossi vor seinem letzten Spiel (Sonntag, 20:30 Uhr gegen Parma) mit einem emotionalen Abschiedsbrief.

Unter einem Foto, das ihn als kleinen Jungen im Trikot der Römer zeigt, schrieb der Italiener: "Wenn ich auf dieses Foto zurückblicke, wird mir klar, wieviel Glück ich hatte. All das ist ein grosser Reichtum, den ich nie für selbstverständlich hielt und für den ich nie dankbar genug sein kann. Es war eine lange Reise, eine ereignisreiche und intensive, die immer von meiner Liebe für diesen Klub getragen wurde."

Besonders auf die Zeit mit seinem langjährigen Kumpel und Teamkollegen Francesco Totti blickt der 35-Jährige zurück: "Danke, Francesco. Ich habe die Kapitänbinde, die ich tragen durfte, von einem Bruder übernommen, einem grossartigen Kapitän und dem unglaublichsten Fußballer, den ich jemals dieses Trikot tragen sah. Nicht jeder darf 16 Jahre lang an der Seite seines Idols spielen."

Wie es für de Rossi nach dieser Saison weitergeht, ist indes noch unbekannt.

  adk       26 Mai, 2019 16:58
CLOSE