4-4-2
Will Erfahrungen sammeln
News

Bei Juve vor dem Aus: Was wird aus Pirlo?

Medienberichten zufolge trennt sich Juventus Turin nach Ablauf dieser Saison von Andrea Pirlo. Dem Verein erhalten bleiben wird er wohl nicht. Stattdessen könnte er sich ausserhalb Italiens seine Meriten verdienen.

Im höchsten Verantwortungsbereich von Juventus Turin sieht man das "Experiment" mit Andrea Pirlo angeblich als gescheitert an. Die logische Konsequenz zum Saisonende wäre die Trennung von dem Cheftrainer. Wie geht es dann weiter mit dem Novizen?

Laut "Gazzetta dello Sport" übernimmt Pirlo zum neuen Spieljahr keineswegs die Turiner U23. So war es eigentlich vor rund einem Jahr angedacht, Juve ernannte Pirlo aber dann völlig überraschend zum chefverantwortlichen Trainer des Profiteams.

Die italienische Zeitung erachtet es als möglich, dass der 41-Jährige im Ausland Erfahrungen sammeln wird. Im Moment denke Pirlo allerdings nicht über seine Zukunft nach, sondern fokussiere sich auf die Aufgabe in den verbleibenden zwei Spielen.

Die da heisst: die Saison irgendwie retten. Auf Platz 5 stehend droht Juve das Verpassen der Champions League. In der eigenen Hand hat es die Alte Dame bei einem Punkt Rückstand auf den SSC Neapel nicht mehr. An diesem Samstag (18 Uhr) geht es zu Hause gegen Meister Inter Mailand, danach geht es auswärts gegen den FC Bologna.

  aoe       15 Mai, 2021 10:20
CLOSE