4-4-2
Chance verpasst
News

Ajax liess sich Napoli-Star Kvaratskhelia durch die Lappen gehen

Khvicha Kvaratskhelia spielt bei der SSC Neapel gross auf. Dabei liess sich Ajax den Offensivstar durch die Lappen gehen.

Wie die niederländische Zeitung "AD" berichtet, wäre Khvicha Kvaratskhelia im Jahr 2021 gerne von Rubin Kazan zu Ajax gewechselt. "Er wollte unbedingt nach Amsterdam", zitiert die Zeitung den früheren Profi John van Loen, der den heutigen Leistungsträger der SSC Neapel damals gemeinsam mit Edwin Presser Ajax' damaligem Sportlichen Leiter Marc Overmars empfahl. Van Loen und Presser arbeiten für die speziell in Georgien aktive Berateragentur "Eurotalents Sportmanagement".

Van Loen erklärte: "Er wollte Russland verlassen und sah in Ajax die beste Schule." Als Ablöse standen 15 Millionen Euro im Raum, doch Ajax sei nicht näher auf die Empfehlung eingegangen. Nach einem Wechsel zu Dinamo Batumi im März 2022 zog es den mittlerweile 22-Jährigen im darauffolgenden Juli für 11,5 Millionen Euro zu Napoli.

  adk       26 Februar, 2023 13:08
CLOSE