• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Milan mit Interesse News

Auch Lazio mischt bei Alderete mit

Eine Saison hatte Omar Alderete lediglich gebraucht, um sich beim FC Basel zum Leistungsträger aufzuschwingen. Der Innenverteidiger stösst auf grosses Interesse. Nach dem AC Mailand soll nun auch Lazio Rom vorfühlen.

Schon im August war ein möglicher Wechsel von Omar Alderete (23) zum AC Mailand heiss gehandelt worden. Bis heute blieb eine offizielle Meldung hierzu allerdings aus. Laut dem Portal “lalaziosiamonoi.it” signalisiert inzwischen auch Lazio Rom Interesse.

Der FC Basel investierte vor rund einem Jahr lediglich eine Million Euro in den paraguayischen Nationalspieler (1 A-Länderspiel). Mittlerweile winkt den Bebbi ein Vielfaches davon! Lazio soll bereit sein, sieben bis acht Millionen Euro für Alderete zu bezahlen.

Basel fordert 10 Mio. Euro

Am Rheinknie soll jene Angebotshöhe jedoch auf taube Ohren stossen. Demnach fordert der FCB für seinen Abwehrstar mindestens zehn Millionen Euro. Ansonsten wird Alderete, der in Basel noch über einen bis 2023 datierten Vertrag verfügt, nirgendwohin wechseln.

Oder doch? Die finanzielle Situation des Super-League-Topklubs war schon vor der Corona-Pandemie alarmierend. Berichten zufolge soll der FC Basel im vergangenen Jahr einen Verlust von 20 Millionen Euro eingefahren haben. Ein Alderete-Verkauf könnte den entstandenen Schaden zumindest etwas reparieren.

  aoe       27 September, 2020 12:26
CLOSE