4-4-2
Transfer galt als "fix"
News

Beim FC Basel gehandelter Goalie wechselt nicht ans Rheinknie

Vor einigen Wochen kam das überraschende Gerücht auf, Horatiu Moldovan stehe unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Basel. Statt ans Rheinknie geht es für ihn nun zu Atlético Madrid.

Horatiu Moldovan wechselt definitiv nicht zum FC Basel. Dem Journalisten Fabrizio Romano zufolge heuert der Torhüter bei Atlético Madrid an, das die 800.000 Euro schwere Ausstiegsklausel aktiviert und ihn bis Juni 2028 bindet.

Moldovan wird damit die Planstelle von Ivo Grbić übernehmen, der wiederum für 2,5 Millionen Euro von Atlético zu Sheffield United aus der englischen Premier League wechselt. Moldovan stand bisher bei Rapid Bukarest unter Vertrag.

Rund um die Weihnachtstage hiess es überraschend, dass Moldovan unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Basel stehe. Der rumänische Nationaltorhüter hat sich aber offensichtlich dagegen entschieden.

  aoe       20 Januar, 2024 10:28
CLOSE