4-4-2
Rundumschlag nach PK-Aussage
News

Berater von Adam Szalai schiesst gegen FCB-Boss David Degen

Der Streit beim FC Basel um Adam Szalai erreicht die nächste Eskalationsstufe. Nachdem Vereinspräsident David Degen sagte, dass der Stürmer nicht mehr für die Bebbi spielen werde, kontert dessen Berater nun scharf.

Während der Vorstellungspressekonferenz von Heiko Vogel, die ohne den neuen Sportchef stattfinden musste, hatte sich David Degen rigoros zur Personalie Adam Szalai geäussert. "Aus Klubsicht ist es definitiv ausgeschlossen, dass Adam Szalai wieder für den FCB spielt", schloss der FCB-Präsident aus, dass Szalai noch mal im Basler Trikot auflaufen wird.

Im Umfeld des 35 Jahre alten Ungarn fasst man Degens Aussage als Affront auf. "Den Auftritt von David Degen empfand ich als unprofessionell", feuert Szalais Berater Oliver Fischer laut dem "Blick". "Das Leistungsprinzip scheint beim FC Basel, was Adam betrifft, keine Rolle mehr zu spielen. Unter Bernhard Heusler wäre ein derartiger Auftritt undenkbar gewesen."

Szalai stand schon im vergangenen Herbst im Fokus, als er vom Training der ersten Mannschaft ausgeschlossen wurde. Gegenüber Fischer und Co. ist diese Massnahme bis heute nicht begründet worden, sagt der Agent: "Darauf habe ich bis heute keine passende Antwort. Wir sind im Profifussball. Adam wird sich, wie bisher auch, trotz der Widrigkeiten mit unvermindertem Einsatz im Training anbieten. Das ist für einen Top-Profi wie ihn eine Selbstverständlichkeit."

Laut der Boulevardzeitung besitzt Szalai für den Anschluss an seinen bis Ende Saison datierten Vertrag eine geregelte Zusage als Trainer in Basel. Fischer sagt hierzu nur, dass der FC Basel Szalai eine "langfristige Perspektive" aufgezeigt habe.

  aoe       17 Dezember, 2022 12:28
CLOSE