4-4-2
"Plan Breel" war entscheidend
News

Embolo spricht über seinen Schalke-Wechsel

Breel Embolo spricht erstmals über seinen Wechsel vom FC Basel zum FC Schalke 04. Gegenüber dem "Blick" sagt der Nati-Stürmer, dass es ihm wichtig gewesen sei, dass ein Verein klare Vorstellungen von der angehenden Zusammenarbeit habe.

"Für mich war wichtig, dass meine neue Mannschaft einen Plan Breel hat." Dieser Plan bestehe bei Schalke, denn "die Verantwortlichen verstehen, wie ich ticke, wie ich Fussball spiele, wie ich als Mensch bin." Wichtig sei zudem, dass er spielerisch weiterkomme. Das sei in Gelsenkirchen gegeben. Des Umfangs seiner neuen Aufgabe ist sich der 19-Jährige durchaus bewusst:  "Aber mir ist klar, dass ich trotz meiner jungen Jahre Druck haben werde."

Den FC Basel zu verlassen sei keine leichte Entscheidung gewesen: "Es ist schade, aber als Mensch und als Fussballer musste ich diese Entscheidung jetzt treffen. Ich lerne sehr schnell sehr viel. Ich habe gespürt, dass ich etwas Neues brauche. Jetzt ist der richtige Moment für diesen Schritt gekommen."

 

  dsi       27 Juni, 2016 10:19
CLOSE