4-4-2
Bleibt in der Promotion League
News

Exklusiv: Levin Winkler macht Schluss beim FC Basel

Beim FC Basel geht das nächste Eigengewächs von Bord: Levin Winkler wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der Promotion League bleibt er aller Voraussicht nach erhalten.

Für Levin Winkler geht es nicht mehr weiter beim FC Basel. Nach 4-4-2.ch-Informationen konnten sich die Bebbi durchaus vorstellen, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Der 19-Jährige entscheidet sich allerdings für einen Ortswechsel.

Winkler quittiert seinen Dienst nach vier gemeinsamen Jahren also. Der Promotion League bleibt der zentrale Mittelfeldspieler, der zurzeit in der U21 der Basler zum Einsatz kommt, höchstwahrscheinlich erhalten.

Mit einem Spitzenklub aus der dritthöchsten Liga soll sich Winkler in fortgeschrittenem Austausch bezüglich einer Zusammenarbeit befinden. Zu Papier gebracht ist zwar noch nichts. Die beteiligten Seiten befinden sich aber in fruchtbaren Gesprächen, die zeitnah fortgeführt und bei passenden Konditionen finalisiert werden sollen.

Winkler gilt als technisch versierter Spieler mit hoher Spielintelligenz und einer mental gefestigten Einstellung. Auf den ersten Metern ist Winkler noch nicht der Schnellste, macht dafür über den Spielverlauf hinweg sehr viele Kilometer und verfügt somit über ein enormes Laufpensum.

  aoe       18 Mai, 2023 16:04
CLOSE