4-4-2
Interesse abgeflacht
News

Der FC Basel gibt kein neues Angebot für Roman Bürki ab

Der FC Basel hat sich im Sommer um BVB-Ersatzkeeper Roman Bürki bemüht. Inzwischen nehmen die Bebbi offenbar Abstand von einer möglichen Verpflichtung.

Zunächst war ein neuer Versuch im Winter durchaus ein Thema. Wohl auch weil Heinz Lindner konstant starke Leistungen zeigt und seinen Nummer 1-Status untermauert hat, scheint die Verpflichtung eines neuen Topkeepers keine Priorität mehr zu geniessen. Laut "Sky" ist ein Engagement von Bürki auch deshalb gescheitert, da dieser grosse Abstriche beim Salär hätte hinnehmen müssen. Rund 5 Mio. Euro kassiert er in Dortmund, obwohl er derzeit nur noch die Nummer 3 ist. Sein Vertrag läuft bis 2023. Ein Transfer ist im Winter sehr wohl wieder ein Thema. Allerdings nur, wenn die Einsatzchancen und auch die finanziellen Rahmenbedingungen am neuen Ort passen.

  psc       16 November, 2021 09:43
CLOSE