4-4-2
Verletzt oder gesperrt
News

FCB gegen YB ohne sechs wichtige Spieler

Der FC Basel muss im Spitzenspiel bei den Young Boys am Sonntag auf nicht weniger als sechs wichtige Spieler verzichten.

Wie Trainer Marcel Koller auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekanntgibt, fehlen Jonas Omlin, Marek Suchy, Samuele Campo, Valentin Stocker und Carlos Zambrano verletzt. Dazu kann Taulant Xhaka wegen einer Sperre nicht mittun. Der FCB-Trainer sieht den Gegner denn auch in der Favoritenposition: "Wir müssen am Sonntag unser Bestes geben. Fakt ist, dass YB neun Punkte Vorsprung und viel Selbstvertrauen hat. Das ist ihr Vorteil."

Den zusätzlichen Kräfteverschleiss, den die Berner mit dem Spiel gegen ManUtd in der Champions League hatten, ist aus Sicht Kollers noch kein grosses Thema: "Ihre Spieler sind durch die Champions League noch nicht zu sehr belastet, da sie in diesem Wettbewerb erst eine Partie absolviert haben."

Der FCB-Trainer hofft, dass die intensive Arbeit im Training Früchte trägt. "Wir wollen der Mannschaft unsere Spielphilosophie eintrichtern. Im Training halten wir Spielszenen an und erklären, was wir von den Spielern verlangen", erklärt er.

  psc       21 September, 2018 13:47
CLOSE