• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Unterschreibt langfristig News

Fix: Beim FC Basel gehandelter Barkas vom Markt

Der FC Basel muss sich gezwungenermassen auf die Suche nach einem Ersatz für Jonas Omlin begeben, der den Verein wohl verlassen wird. Mit Vasilios Barkas steht einer der gehandelten möglichen Nachfolger nicht mehr zur Verfügung – er wechselt zu Celtic Glasgow.

Der FC Basel muss Vasilios Barkas von der Liste möglicher Goalie-Neuzugänge streichen. Celtic Glasgow bestätigt den Transfer des 26 Jahre alten Goalies offiziell. Der Grieche verlässt AEK Athen nach vier Jahren und unterschreibt in Schottland einen Vertag für die kommenden vier Spielzeiten.

“Ich bin sehr glücklich, hier zu sein, es ist ein Traum, zu einer der grössten Mannschaften Europas zu kommen, und ich kann es kaum erwarten, für Celtic zu spielen”, sagt Barkas kurz nach der Unterschrift. “Ich möchte zehnmal in Folge gewinnen und ich möchte uns helfen, in die Champions League zu kommen. Das ist es, was ich will.”

Barkas war Anfang Juli mit einem Transfer nach Basel verbunden worden. Gerüchte solcher Art ergeben sich, weil Jonas Omlin die Bebbi in diesem Sommer wahrscheinlich verlassen wird. Der 26-Jährige steht bei zahlreichen Klubs, darunter Hertha BSC, auf der Beobachtungsliste.

  aoe       30 Juli, 2020 17:25
CLOSE