4-4-2
Eder Balanta vor Wechsel
News

Kolumbianischer Nationalspieler zum FCB

Der FC Basel steht kurz vor der Verpflichtung des kolumbianischen Abwehrspielers Eder Balanta.

Gemäss FCB-Insider Luca Rotschi steht der Transfer unmittelbar bevor, eine Einigung sei in Griffnähe.

Der 23-jährige Abwehrspieler hat seine bisherige Karriere in Argentinien bei River Plate verbracht und hat es bis zum Nationalspieler geschafft. Sein aktueller Vertrag beim argentinischen Traditionsklub läuft noch bis 2020.

Bisher lief er sechsmal für die kolumbianische Nationalmannschaft auf, einmal davon an der WM 2014 beim 4:1-Sieg gegen Japan. An der jüngst zu Ende gegangenen Copa America stand er indes nicht im Kader.

Balanta wird bei den Bebbi quasi der Nachfolger von Walter Samuel, der seine Karriere nach der letzten Saison beendet hat. Er kann in der Innenverteidigung oder als linker Abwehrspieler auflaufen.

  psc       8 Juli, 2016 17:21
CLOSE