4-4-2
An die Bundesfeier
News

Nach Spielabsage: Muttenzerkurve will trotzdem nach Luzern

Die Behörden haben für die am Sonntag geplante Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel keine Bewilligung erteilt, weil gleichentags die Bundesfeier stattfinden. Die Muttenzerkurve will nun trotzdem nach Luzern reisen.

Die Behörden begründeten die fehlende Bewilligung wie folgt: "Es ist für die Polizei nicht möglich, die Sicherheit von gleich zwei grösseren Ereignissen rund um den Bahnhof Luzern zu garantieren." Die Muttenzerkurve kann dies nicht nachvollziehen und ruft auf ihrer Webseite nun dazu auf, in kleinen Gruppen dennoch nach Luzern zu reisen - zur Bundesfeier. Es ist dies ein Protest gegen den zuletzt nicht mehr bewilligten Fanmarsch des FCB in Luzern und gegen das "Wärk vo Hardliner", wie die Fanorganisation schreibt.

  psc       25 Juli, 2022 13:54
CLOSE