4-4-2
Schon länger Gerüchte
News

Lausanne verzeichnet schweren Abgang: Archie Brown nach Belgien

Der FC Lausanne-Sport muss einen sportlich schweren Verlust hinnehmen: Archie Brown spielt künftig für einen anderen Klub in Belgien, die KAA Gent bestätigt den Transfer.

Archie Brown (21) läuft ab sofort nicht mehr für den FC Lausanne-Sport in der Super League auf. Die KAA Gent, ein belgischer Erstligist, gibt die Verpflichtung des in der Defensive flexibel einsetzbaren Briten bekannt. Brown erhält zunächst einen bis 2027 datierten Vierjahresvertrag.

"Archie ist ein Spieler, den wir in der letzten Saison in der zweiten Schweizer Liga verfolgt haben. Er spielte zunächst als Innenverteidiger und wechselte dann schnell auf die Linksverteidigerposition. Für uns ist er auf beiden Positionen eine Option", erklärt Samuel Cardenas, Leiter des Scoutings KAA Gent. "Archie hat alle Qualitäten, um hier erfolgreich zu sein: Er ist ein kompletter Spieler, schnell, athletisch, ein solider Verteidiger und technisch sehr stark mit Dynamik und Offensivdrang."

Brown absolvierte seine gesamte Ausbildung bei Derby County, eher er 2021 nach Lausanne wechselte und dort zum Stammspieler avancierte. In den ersten drei Spielen der Super League verpasste er keine Minute. Entsprechend dürfte LS auf dem Transfermarkt nachjustieren.

  aoe       12 August, 2023 09:59
CLOSE