4-4-2
Wechsel zum Absteiger?
News

Ludovic Magnin ist bei einem Super League-Klub im Gespräch

Der FC Lausanne-Sport steht bereits als Absteiger aus der Super League fest und befindet sich gerade mitten in einem Umbruch. Als neuer Klubboss wurde der Niederländer Leen Heemskerk nominiert. Eine Rolle in den Planungen spielt nun auch Ludovic Magnin.

Dieser coacht seit Beginn dieses Jahres in Österreich beim SCR Altach, mit dem er sich voll im Abstiegskampf befindet. Sein Vertrag läuft eigentlich bis Juni 2023, beinhaltet aber eine Klausel, die ihm einen Abgang im Sommer ermöglicht, falls der Verein aus der Bundesliga absteigt. Magnin ist laut "Blick" der Wunschkandidat für die Position des Cheftrainers in Lausanne.

Der frühere Nationalspieler verfügt auch über Verbindungen zum Klub, lief er als Junior doch einst für die Westschweizer auf. Vorerst gibt er sich zurückhaltend: "Ich will mich nicht zu irgendwelchen Spekulationen äussern. Meine volle Konzentration gilt dem SCR Altach. Ich werde alles dafür tun, dass wir die Klasse halten."

  psc       12 Mai, 2022 20:04
CLOSE