4-4-2
Aufsteiger rüstet sich
News

FC Baden landet Transfer-Hattrick - ein Spieler aus der Super League

Der FC Baden stärkt sich personell weiterhin für die kommende Saison in der Challenge League. Im Rahmen dessen gibt der Aufsteiger drei Neuzugänge bekannt.

Samuel Alabi (23), Alexandre Pasche (32) und Omer Dzonlagic (28) zeigen sich künftig im Trikot des FC Baden. Der Aufsteiger in die Challenge League gibt jene drei Neuzugänge offiziell bekannt.

Alabi steht noch bis 2024 beim FC Luzern unter Vertrag und war das letzte halbe Jahr nach Israel verliehen, verletzte sich dort allerdings schwer. In der Super League kommt er auf sieben Einsätze. Alabi war einige Tage als Probespieler im Training des FC Baden und ist ausgeliehen.

"Pasche hat bei uns den Fitnesstest mit Bravour bestanden", sagt Badens Präsident Heinz Gassmann. Der Mittelfeldspieler stand drei Jahre in Diensten von Neuchâtel Xamax. Pasche könnte auf dem Spielfeld die Rolle des früheren Captains Luca Ladner übernehmen. Pasche sucht nun noch einen Job neben seinem Engagement beim FC Baden.

Dzonlagic kommt vom FC Thun, für den er in der vorigen Saison immerhin 26-mal in der Challenge League auf dem Platz stand und zwei Tore sowie zwei Vorlagen beisteuerte.

  aoe       8 Juli, 2023 15:19
CLOSE