4-4-2
Stürmer verlässt St. Gallen
News

Offiziell: Bunjaku wechselt zu Erzgebirge Aue

Jetzt ist es amtlich: Stürmer Albert Bunjaku verlässt den FC St. Gallen und wechselt zum deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Der Verein aus Sachsen sah Bedarf in der Offensive und hat sich an den ehemaligen Nürnberger und Lauterer Stürmer erinnert. Der kosovarische Nationalspieler kehrt in alt bekannte Gefilde zurück, war er doch von 2006 bis 2014 ununterbrochen in Deutschland und meist in der 2. Bundesliga tätig. Er unterzeichnet einen Vertrag bis Juni 2019.

Erzgebirges Chefcoach Pavel Dotchev ist glücklich: "Wir sind froh, dass uns die Verpflichtung von Albert Bunjaku gelungen ist. Ich kenne Albert noch aus der Zeit bei Rot-Weiss Erfurt. Er ist für uns eine echte Verstärkung und wird uns im Kampf um den Klassenerhalt definitiv weiterhelfen." Bunjakus künftige Rückennummer ist die 28.

Der 33-Jährige hätte bei den Espen eigentlich noch über einen Vertrag bis Saisonende verfügt. Der Super Ligist stand einem vorzeitigen Wechsel des ehemaligen Captains nach Aue aber nicht im Weg.

  psc       12 Januar, 2017 09:11
CLOSE