4-4-2
Neuer Trainer
News

FC St. Gallen: Zeidler kommt, van der Werff & Haggui gehen

Was sich in den letzten Tagen bereits ganz klar abgezeichnet hat, ist nun Tatsache: Peter Zeidler übernimmt den Trainerposten beim FC St. Gallen. Auf Spielerseite werden zwei Abgänge kommuniziert.

Der Deutsche wird am Dienstagmorgen umgeben von FCSG-Präsident Matthias Hüppi und Sportchef Alain Sutter, der die Verhandlungen federführend in die Hand nahm, als neuer Coach der Espen vorgestellt. Zeidler unterschreibt beim FCSG für drei Jahre bis 2021. Erfahrungen in der Super League sammelte der 55-Jährige in der vergangenen Saison bereits beim FC Sion. Danach übernahm er den französischen Zweitligisten FC Sochaux. Zeidler sei die "absolute Wunschlösung", betont Sutter bei der Präsentation des neuen Manns an der Seitenlinie.

Zwei weitere Personalien gibt St. Gallen am Dienstag bekannt. Abwehr-Youngster Jasper van der Werff verlässt den Klub, wie von 4-4-2.com bereichtet, in Richtung Red Bull Salzburg, wo der 19-Jährige bis 2022 unterschreibt.

Dem FCSG ebenfalls den Rücken kehren wird Abwehrspieler Karim Haggui. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

  psc       15 Mai, 2018 11:34
CLOSE