4-4-2
Pleite gegen Lausanne
News

FCB-Trainer Celestini träumt trotz Abstiegskampf von Europa

Mit 1:2 hat der FC Basel gegen Lausanne verloren und damit die zweite Niederlage in Folge kassiert. Trotz der aktuellen Tabellensituation träumt FCB-Trainer Fabio Celestini von Europa.

Nach der 1:2-Pleite gegen Lausanne steckt der FC Basel im Abstiegskampf. "Wir wissen, dass diese zwei Spiele unsere Saison hätten verändern können", zeigte sich FCB-Coach Fabio Celestini nach der Partie bedrückt. Statt Cup-Halbfinal geht der Blick in der Tabelle nun wieder nach unten. "Nur weil wir zwei Spiele verloren haben, dürfen wir nicht vergessen, was wir in den Spielen zuvor geleistet haben", gibt sich Celestini dennoch kämpferisch.

"Es ist unsere Verantwortung, diese Saison noch zu retten", sagte der FCB-Trainer. Zwar habe der Klassenerhalt in der Super League Priorität, doch aufgeben will Celestini den den Kampf um Platz sechs und einen europäischen Startplatz will der FCB-Trainer aber trotzdem noch nicht. "So lange es mathematisch noch möglich ist, werde ich auch darüber sprechen. Das ist unsere Ambition als FC Basel."

  dwe       3 März, 2024 11:42
CLOSE