GC hat den Nachfolger von Peter Zeidler bestimmt – und dabei eine überraschende Lösung gefunden: Der Deutsche Olaf Janssen heuert beim Rekordmeister an.

Der Grasshopper Club Zürich hat den Nachfolger von Peter Zeidler der Öffentlichkeit präsentiert – und es wird wieder eine deutsche Lösung. Der Rekordmeister teilt mit, dass Olaf Janssen einen Vertrag bis im Sommer 2027 erhalten hat.

«Der Grasshopper Club Zürich ist ein Verein mit grosser Tradition und einer klaren Vorstellung davon, wie er sich sportlich entwickeln möchte», nimmt Janssen zu seinem neuen Engagement Stellung. «In meinen bisherigen Stationen habe ich gelernt, wie wichtig klare Strukturen und eine konsequente Entwicklungsarbeit für nachhaltigen Erfolg sind. Genau diesen Weg möchte ich gemeinsam mit dem Staff weitergehen, um eine Mannschaft zu formen, die unsere Philosophie von Intensität und mutigem Fussball widerspiegelt.»

Janssen bringt umfangreiche Trainererfahrung aus dem deutschen Fussball mit. Zuletzt stand er beim SV Sandhausen an der Seitenlinie. Davor war er viereinhalb Jahre lang bei Viktoria Köln tätig, wo er zum dienstältesten Cheftrainer der dritten deutschen Profi-Liga wurde, viermal den Mittelrheinpokal gewann und zahlreichen Nachwuchsspielern ihr Debüt in der ersten Mannschaft ermöglichte.

Janssen war nicht der einzige Kandidat, mit dem sich GC beschäftigte. Der ehemalige Trainer Giorgio Contini befand sich nach Informationen von 4-4-2.ch ebenfalls im Rennen, ausserdem beschäftigten sich die Hoppers grundsätzlich mit einer Beförderung des aktuellen U19-Trainers Umberto Romano.

Mehr Dazu
Mehr entdecken