4-4-2
Gegen YB
News

Das sagt Magnin vor dem Topspiel

Der FC Zürich und der BSC Young Boys treffen heute Abend (19 Uhr) im Topspiel des 11. Spieltags der Super League aufeinander. Heimtrainer Ludovic Magnin äussert vor dem Duell seine Meinung.

Obwohl der FC Zürich als Tabellenzweiter den Ersten BSC Young Boys in Empfang nimmt, ist es dennoch ein ungleiches Duell. Denn der amtierende Schweizer Meister hat bereits elf Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger.

Auf die Frage, warum YB bereits in dieser Weise enteilt ist, entgegnet FCZ-Trainer Ludovic Magnin bei "tagesanzeiger.ch": "Weil sie im Sommer kaum ­Mutationen im Kader hatten und dieses Kader für mich ohnehin das stärkste der Liga ist. Im Normalfall verliert der Schweizer Meister nach dem Titelgewinn seine vier, fünf besten Spieler an ausländische Clubs. Aber ich war sehr überrascht, dass das nicht passierte. Ich fragte mich: Wann wollen diese Spieler wechseln, wenn nicht jetzt?"

Die Aussicht, Champions League spielen zu können, half sicher, meint Magnin weiter. Der Zürcher Übungsleiter nehme an, "dass YB klare Preisvorstellungen hatte, aber die Interessenten nicht bereit waren, die geforderten Summen zu bezahlen."

  aoe       20 Oktober, 2018 10:34
CLOSE