4-4-2
Bei FCZ-Pleite
News

Servette-Keeper erzürnt: "Weiss nicht, ob im VAR-Keller gerade das Licht ausfiel"

Beim FCZ hat Servette die dritte Niederlage in Folge kassiert. Im Nachgang ist Keeper Joël Mall stinksauer wegen des VAR und poltert.

Beim FCZ hat Servette die dritte Niederlage in Folge kassiert. Im Nachgang ist Keeper Joël Mall stinksauer wegen des VAR und poltert.

Gegen den FCZ hat Servette die dritte Niederlage in Folge kassiert und damit im Titelrennen zum wiederholten Male Punkte liegen lassen. Keeper Joël Mall ärgerte sich nach der 0:1-Pleite gegen die Zürcher aber mehr über den Schiedsrichter als über die Leistung seiner Mannschaft. Im Fokus stand eine ungeahnte Szene in der Entstehung des einzigen und entscheidenden Gegentreffers. Antonio Marchesano zog Gegenspieler Keigo Tsunemoto im Strafraum klar zurück – der Schiri lässt die Szene ungeahndet und gibt den Treffer.

"Ich habe es im Spiel schon gesehen und in der Pause habe ich das Video nochmals gesehen. Es ist schwierig, das so hinzunehmen. Ich bin absolut kein Fan von Schiedsrichter-Bashing, aber wofür haben wir denn den VAR?", ärgert sich Mall nach dem Spiel gegenüber "blue Sport". "Ich weiss nicht, ob im Keller gerade das Licht ausfiel. Keine Ahnung, es ist schwierig. Es war spielentscheidend."

Schiedsrichter Anojen Kanagasingam reagierte ebenfalls auf die Szene und gestand, dass er es auf dem Platz nicht so wahrgenommen habe. "Ich habe die Bilder jetzt noch einmal gesehen und muss sagen, technisch gesehen war es wahrscheinlich eher ein Foul", sagt der 30-Jährige. Gleichzeitig stellte er klar: "Hätte ich die Aktion auf dem Platz wahrgenommen, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf Foul entschieden hätte."

  dwe       7 April, 2024 11:29
CLOSE