4-4-2
Aktuell in Dänemark
News

Ex-YB-Verteidiger Nicolas Bürgy könnte zu einem Rekordmeister wechseln

Nicolas Bürgy soll Begehrlichkeiten in Belgien wecken. Der ehemaligen YB-Verteidiger könnte noch mal eine neue Herausforderung annehmen.

Der RSC Anderlecht beschäftigt sich offenbar mit einem Transfer von Nicolas Bürgy. Wie der Journalist Sacha Tavolieri schreibt, hat der belgische Rekordmeister die Fährte des 28-Jährigen wieder aufgenommen.

Bürgy gilt demnach als möglicher Ergänzungsspieler, der im Falle einer Verletzung von Zeno Debast für Konkurrenz sorgen und als Backup fungieren soll. Bürgy spielt seit zwei Jahren für den dänischen Erstligisten Viborg FF und ist dort gesetzt. Sein Vertrag läuft noch bis 2025.

Der ehemalige Schweizer Nachwuchsnationalspieler durchlief beim BSC Young Boys sämtliche Nachwuchsabteilungen, für die Profis lief er im späteren Verlauf seiner Karriere in 46 Ernstkämpfen auf. Ausserdem spielte er für den FC Thun, den FC Aarau sowie den FC Wohlen.

  aoe       16 Dezember, 2023 16:56
CLOSE