4-4-2
Markus Kuster degradiert
News

Goalie-Rochade in Winterthur: Marvin Keller bald neue Nummer 1

Der FC Winterthur hat vor wenigen Tagen noch mal auf der Goalieposition nachgelegt und Marvin Keller leihweise unter Vertrag genommen. Patrick Rahmen macht klar, dass sein ehemalier Nati-Schützling demnächst als neue Nummer 1 figurieren wird.

Marvin Keller ist in dieser Woche noch zum FC Winterthur gewechselt, der den Goalie vom BSC Young Boys bis zum Saisonende auf Leihbasis unter Vertrag genommen hat.

"Jozef Pukaj hat uns kurzfristig verlassen und die Situation hat sich so ergeben, dass Marvin Keller aufgrund der Rückkehr von von Ballmoos in einer Situation ist, in der er nicht so viel Spielpraxis hat. Ich kenne ihn natürlich noch von der Nationalmannschaft. Ich habe ein sehr umfangreiches Bild von ihm", erklärt Winterthur-Trainer Patrick Rahmen gegenüber "blue Sport" den Keller-Transfer.

FC Winterthur: Markus Kuster raus, Marvin Keller rein

In der 2. Runde des Schweizer Cup tritt Winterthur an diesem Sonntag (16 Uhr) beim FC Aarau an. Ob Keller dann schon zwischen den Pfosten stehen wird, will Rahmen noch offen lassen. Auf Sicht ist er aber definitiv als neuer Stammgoalie ungeplant.

"Es ist der Plan, dass er schon bald im Goal stehen wird. Darüber habe ich auch ein offenes und klares Gespräch mit 'Kusti' (bisheriger Stammgoalie Markus Kuster; Anm. d. Red.) gehabt", stellt Rahmen klar. "Es ist sicher nicht einfach für ihn im Moment, aber meine Bewertung ist, dass Marvin mehr Argumente für sich bringt. Er hat von seinen Skills her Vorteile, wir haben jetzt drei gute Goalies – ein Problem haben wir nicht."

  aoe       16 September, 2023 10:01
CLOSE