4-4-2
Verbleib bei YB
News

Hoarau hat Last Minute-Angebot von Lyon abgelehnt

Guillaume Hoarau ist als Fussballer des Jahres in der Schweiz und 13-facher Saisontorschütze auch auf dem Radar von ausländischen Klubs. Wie jetzt bekannt wird, hat der Torjäger kurz vor Transferschluss ein Angebot von Olympique Lyon abgelehnt.

In der Ligue 1 war wie in vielen anderen Topligen am Dienstagabend Deadline für Transfers. Wie "Blick" berichtet, hat Lyon-Coach Bruno Genesio 48 Stunden vor Ablauf der Frist Hoarau angerufen und ihm den Job als Stürmer Nummer 2 hinter Superstar Alexandre Lacazette angeboten. "Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, als zweiter Stürmer – oder besser: als Stürmer 1bis – in seine Mannschaft zu kommen. Ich meine: Es ist doch Lyon. Jedes Jahr Champions-League-Teilnehmer", beschreibt Hoarau die Kontaktaufnahme.

Der 32-jährige Stürmer, der in der Vergangenheit auch schon für PSG und Girondins Bordeaux stürmte, kam verständlicherweise ins Grübeln. Letztlich entschied er sich aber für einen Verbleib bei den Young Boys, wo ihm das Gesamtpaket gefällt: "In meinem Alter zählen andere Parameter. Es war keine einfache Wahl in Bern zu bleiben und mich gegen Lyon zu entscheiden, glauben Sie mir. Es war denn auch mehr eine Kopf- denn eine Körpersache. Hier bin ich rundum glücklich. Ich kann auch mal was anderes machen, den Kopf lüften wie mit der Musik. Solche andere Facetten zählen auch."

Hoaraus Vertrag in Bern läuft noch bis Juni 2018. Zumindest bis im kommenden Sommer wird er definitiv in der Super League bleiben. Dann könnten wieder Anrufe aus dem Ausland eintreffen...

  psc       1 Februar, 2017 16:10
CLOSE