4-4-2
Leno-Alternative
News

Mvogo ist auch bei RB Leipzig ein Thema

YB-Goalie Yvon Mvogo steht vor dem Absprung aus Bern: Im Sommer könnte sein Weg in die Bundesliga führen. Neben dem SC Freiburg (4-4-2.com berichtete) ist auch RB Leipzig auf den jungen Schweizer aufmerksam geworden.

Beim derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga wird auf der Goalieposition im Sommer wohl nachgerüchstet. Leverkusens Bernd Leno gilt nach wie vor als Wunschkandidat des Klubs. Ob dieser verfügbar ist und nach Leipzig wechseln will, steht aber in den Sternen. Deshalb prüft man auch Alternativen. Und Yvon Mvogo ist so eine. Er würde perfekt ins Konzept des Bundesligisten passen: Jung, äusserst talentiert und mit (wahrscheinlich) rosiger Zukunft. Laut "Bild" wird er von RB seit Monaten intensiv gescoutet.

Der 22-Jährige wird trotz riesiger Konkurrenz bereits regelmässig für die Schweizer Nationalmannschaftszusammenzüge aufgeboten. Einen Einsatz hat er zwar noch nicht bestritten, dies dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Vertraglich ist Mvogo nur noch bis 2018 an YB gebunden, was ihn im Sommer auch durchaus erschwinglich macht. Für die Berner wäre es ohne Vertragsverlängerung die letzte Gelegenheit für ihren jungen Keeper eine anständige Ablöse zu kassieren.

  psc       1 März, 2017 09:50
CLOSE