4-4-2
Sohn von Hans Ueli Rihs News

Stefan Rihs wird YB-Verwaltungsrat

Die Familie Rihs bleibt den Young Boys treu: Stefan Rihs ist in den Verwaltungsrat der Sport und Event Holding, zu der auch der BSC Young Boys gehört, gewählt worden.

Der 39-Jährige ist der Sohn von Hans Ueli Rihs und zählt als weiteres Mitglied der Besitzer-Familie neu dem Führungsgremium der Young Boys an.

Nach Klubangaben begann der Finanzexperte seine berufliche Karriere im Bereich der Werbung, ehe der Wechsel in die Finanzbranche erfolgte. Er war in den letzten Jahren unter anderem für Privatbanken in Zürich, New York und Hongkong tätig.

Hans Ueli Rihs sagt: “Es freut mich sehr, dass Stefan nun dem YB-Verwaltungsrat angehört. Die Aufnahme ist ein logischer Schritt, nachdem sich Stefan schon seit geraumer Zeit intensiv mit YB und den Abläufen im Fussball auseinandergesetzt hat. Die Young Boys liegen unserer Familie am Herzen. Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat, mit der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden wollen wir dafür sorgen, dass YB seinen Fans sportlich weiterhin Freude bereitet und auch wirtschaftlich eine stabile Zukunft vor sich hat.”

Stefan Rihs ergänzt: “Ich freue mich, meine Leidenschaft für die Young Boys künftig auch als Verwaltungsrat einzubringen. Ich verfolge den Weg von YB schon seit Jahren mit grossem Interesse und habe einen sehr guten Eindruck von der gesamten Organisation. Die Erfolge der letzten Jahre sind das Produkt der erstklassigen Arbeit. Ich will mithelfen, dass YB den eingeschlagenen Weg weitergehen kann.”

Hanspeter Kienberger, Präsident des Verwaltungsrats, sagt: “Die Wahl von Stefan Rihs in den Verwaltungsrat ist eine sehr erfreuliche Sache und einmal mehr ein klares Zeichen der Besitzer-Familie zum Wohl des BSC Young Boys.”

Der YB-Verwaltungsrat setzt sich somit neu wie folgt zusammen: Hans Ueli und Stefan Rihs (Aktionäre), Hanspeter Kienberger (Präsident), Richard Gostony (Vize-Präsident), Ernst Graf (Leiter Sportausschuss), Georges Lüchinger (Kommunikation) und Georg Wechsler (Leiter Finanzausschuss).

https://twitter.com/BSC_YB/status/1138820611306905600

Quelle: bscyb.ch

  psc       12 Juni, 2019 17:03
CLOSE