4-4-2
Kein Meistertitel auf dem Sofa
News

YB hofft auf einen FCB-Sieg gegen GC

Der neuerliche Schweizer Meistertitel ist den Young Boys schon seit längerem nicht mehr zu nehmen. Am Wochenende könnte er auch mathematisch feststehen. Paradoxerweise drücken die YB-Profis jetzt erst einmal ausgerechnet Verfolger FC Basel die Daumen.

Egal ob Trainer Gerardo Seoane, Verteidiger Loris Benito oder andere Spieler: Alle YB-Protagonisten hoffen auf einen Basler Sieg gegen GC am Samstag. Ansonsten würden die Berner nämlich auf dem Sofa Meister. Nicht das gewünschte Szenario: Stattdessen möchten die YB-Profis den Meistertitel mit einem Auswärtssieg beim FC Zürich am Sonntag unter Dach und Fach bringen. Ein Titel am 29. Spieltag wäre ein neuer Schweizer Rekord und würde die Dominanz von YB in dieser Saison eindrücklich untermauern.

So oder so: Bis zum Titelgewinn ist es für das Team aus der Bundeshauptstadt nur noch eine Frage der Zeit.

  psc       11 April, 2019 13:44
CLOSE